21. Eilenburger Muldeauenlauf

Dreifacherfolg für unsere Männer

Zum Saisonabschluss der Laufsaison in Eilenburg noch ein kleiner Lauf – traditionell rief wieder der Muldeauenlauf, diesmal zum 21. Male am 5. November und bei feuchtem Herbstwetter. Auf der 10 – km – Distanz gab es bei den Männern gar einen dreifachen Erfolg für unseren SC DHfK. Seit 2007 ist Dr. Olaf Ueberschär eigentlich ein Stammgast bei diesem Lauf, schon 2008 und 2010 konnte er dort gewinnen, aber diesmal war Olaf besonders schnell und freute sich nach 34:02 min. über seinen dritten Erfolg. Hinter Olaf steigerte sich Daniel Tauber als Zweiter auf 34:26 min. und Raphael Brüne vervollständigte nach 37:22 min. den SC DHfK  Erfolg. Bemerkenswert, beim 10 – km – Lauf war unsere in der W65 laufende Liane Muschler dabei und wurde im Frauenfeld nach 48:51 min. Dritte. (ps)