Wieder eine Deutsche Meisterin bei den Senioren für unseren Verein

In Thüringen, genau in Zella–Mehlis, fanden am Wochenende 26./27. August die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Wurf–Fünfkampf und bei den langen Staffeln statt. Ganz groß die Ausbeute der Sportfreunde Neukieritzsch, die bei den Staffelläufen einen Medaillensatz erkämpften. Dabei waren die zwei Frauenstaffeln der Startgemeinschaft erfolgreich. Gold gab es bei der 3 x 800-m-Staffel der W40 in der Besetzung Mandy Junghans (aus Dresden), Grit Dorczok (aus Neukieritzsch) und unserer Claudia Hörhold nach 8:18,31 Minuten! Auch bei der 4 x 400-m-Staffel der W40 war Claudia dabei und dort gab es nach 4:37,07 min. die Silbermedaille. Diese Zeit bedeutet gleichzeitig Sachsenrekord für die Damen der W40. Bronze holte dann noch die 4 x 400-m-Staffel der StG Neukieritzsch bei den Männern der M50. (ps)